KSS-Anlagen

Seit 1990 planen wir Kühlschmierstofffilter- und Versorgungsanlagen für die mechanische Fertigung. Unser Leistungsspektrum reicht von der Erstellung eines Anforderungsprofils bis zur Montagebetreuung einschließlich Abnahme. Namhafte Kunden haben von uns geplante Anlagen seit Jahren im Einsatz.


Erfolgreich haben wir mehrere zentrale Filter- und Versorgungsanlagen mit einem Volumenstrom je Anlage von bis zu 11.000 L/min und einem Anlagenvolumen von 120m³ bzw. von 110 m³ geplant und im Einsatz.

Die zentralen Anlagen zur Versorgung der Fertigung, wie auch die Späne Aufbereitung, wurden von uns geplant und während der Aufbauphase betreut. Die zentrale Späne Aufbereitung verarbeitet bis zu 40 m³ Späne. Diese werden sortenrein vom KSS getrennt und nach der Trocknung zur Entsorgung bereitgestellt.


KSS-Anlage
KSS-Anlage
KSS-Anlage
KSS-Anlage